VidiNet Cognitive Services auf AWS
Automatisieren Sie Ihre Bild- und Videoanalyse mit Machine Learning
VidiNet Cognitive Services (VCS) integriert kognitive Dienste, wie AWS, in VidiCore und speichert Analysemetadaten in einer sogenannten ADU (Analyzed Data Unit). Die ADU ist eine Art Metadaten-Feldgruppe, die kognitive Analysemetadaten enthält, darunter etwa Transkriptdaten, das Erkennen von Prominenten oder Content Moderation. Diese Metadaten werden von einem oder mehreren Cognitive Service Providern gesammelt und bei Verwendung der Vidinet Cognitive Services in ein standardisiertes Format umgewandelt. Dieses standardisierte Format ist konform mit dem VidiCore-Metadatenmodell.
Mit den VidiNet Cognitive Services auf AWS fügen Sie Ihren Anwendungen ganz einfach Bild- und Videoanalysen hinzu. Dabei setzen Sie auf bewährte, hoch skalierbare Deep-Learning-Technologie, für deren Nutzung keinerlei Fachwissen über maschinelles Lernen erforderlich ist. Basierend auf Amazon Rekognition können Sie Objekte, Personen, Text, Szenen und Aktivitäten in Bildern und Videos identifizieren sowie unangemessene Inhalte erkennen. Dies umfasst auch hochpräzise Gesichtsanalyse- und Gesichtssuchfunktionen, die zur Erkennung und Analyse sowie zum Vergleich von Gesichtern für eine Vielzahl von Anwendungsfällen in den Bereichen Benutzerverifizierung, Personenzählung und Öffentliche Sicherheit zum Einsatz kommen können.
VidiNet Cognitive Services nutzt Amazon Rekognition Video als Deep Learning-basierten Videoanalysedienst, der Aktivitäten erkennt, die Bewegung von Personen im Bild versteht und Personen, Objekte, Prominente sowie unangemessene Inhalte in Ihren in Amazon S3 gespeicherten Videos erkennt. Die Ergebnisse werden mit Zeitstempeln verbunden, sodass Sie ganz einfach einen Index erstellen können, was eine sehr detaillierte Videosuche ermöglicht.
Wesentliche Funktionen
Für Bilder nutzt VidiNet Cognitive Services Rekognition Image von AWS als Deep Learning-basierten Bilderkennungsdienst. Dieser erkennt Objekte, Szenen und Gesichter, extrahiert Text, erkennt Prominente und identifiziert unangemessene Inhalte in Bildern. Er ermöglicht auch die Suche nach und den Vergleich von Gesichtern. Rekognition Image basiert auf der gleichen bewährten und hoch skalierbaren Deep-Learning-Technologie, die vom Computer-Vision-Forschungsteam von Amazon zur täglichen Analyse von Milliarden von Bildern für Prime Photos entwickelt wurde. Der Dienst gibt für alles, was er identifiziert, einen Konfidenzwert zurück, sodass Sie fundierte Entscheidungen darüber treffen können, wie Sie die Ergebnisse nutzen möchten. Darüber hinaus werden alle erkannten Gesichter mit Bounding-Box-Koordinaten zurückgegeben, d. h. einem rechteckigen Rahmen, der das Gesicht vollständig umschließt und zur Lokalisierung der Position des Gesichts im Bild verwendet werden kann.
Wesentliche Funktionen

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