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Zuschauerprognosen & -analysen

Zuschauerprognosen in neuer Präzision

Zuschauerprognosen sind für Rundfunkanstalten von großer Bedeutung, wenn es um die Definition ihrer Preis- und Vertriebsmodelle geht. Modelle, die immer komplexer werden, da die Sender versuchen, plattformübergreifende Kampagnen anzubieten und so mit Newcomern konkurrieren, die in den Markt drängen und das bisherige Marktgefüge auf den Kopf stellen. Werbetreibende möchten wissen, wie und wann sie ihre Zielgruppen erreichen (GRP-Werte oder Aufrufe). Die Rundfunksender möchten sicherstellen, dass sie ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen können, ohne diese jedoch massiv überzuerfüllen und potenziellen Umsatz einzubüßen. Gleichzeitig erfordert die akkurate Prognose von Zuschauerzahlen für einen Menschen jahrelange Erfahrung und Übung und erweist sich als eine bedeutende Herausforderung für die Nachfolgeplanung von Rundfunkanstalten. 


Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zur Analyse der Datenhistorie und Zuschauertrends können wir nun sehr genaue Zuschauerprognosen für die künftige Programmplanung erreichen. 


Prognosen werden von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, und die relative Bedeutung dieser Faktoren variiert stark, je nachdem ob es um die Zuschauerzahlen zur Primetime oder außerhalb von Spitzenzeiten geht. Unsere Erfahrung hinsichtlich der Auswertung der Einflussfaktoren und unser KI-Expertenteam, das kontinuierlich an der Verbesserung der KI-Algorithmen arbeitet, haben zu diesem Durchbruch in der Entwicklung geführt. Im Vergleich zur menschlichen Prognose bieten wir nicht nur eine genauere Voraussage, sondern sind auch schneller. Zudem sind wir in der Lage, Prognosen regelmäßig zu wiederholen, wenn sich wichtige externe Faktoren ändern.  


Und wir gehen sogar noch weiter: Unsere KI-gestützte Zuschauerprognosen in Kombination mit leistungsstarker Optimierung führen zu einer präziseren Platzierung von Werbespots und zur Steigerung der Einnahmen durch die verbesserte Bereitstellung von KPIs. 

Unsere Lösung rund um Zuschauerprognosen und -analysen:

AdOpt - Werbeplatzierung & Erlösoptimierung

AdOpt ist ein KI-gestützter TV-Ad-Server für lineares Inventar, der darauf abzielt, das Werbeinventar und die Spotplatzierung zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über Zuschauerprognosen und -analysen und die Lösungen von Vidispine. Kontaktieren Sie uns noch heute und wir beantworten Ihre Fragen und helfen Ihnen, loszulegen! Unsere Kontaktinformationen finden Sie am Ende der Webseite. 

Ihre Kontakte für Zuschauerprognosen & analysen

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Michael Schneider
Experte für Broadcast Lösungen - Europa
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Peter Booth-Clibborn
Sales Manager - UK & Rest der Welt
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Kurt Krinke
Experte für Broadcast Lösungen - Nordamerika